Über mich

Mein erstes professionelles Rendezvous mit dem Mikrofon fand an einem eher ungewöhnlichen Ort statt: Nach meinem Studium der Amerikanistik wurde ich vom Musiksender KEUN / KJJB in Eunice, Louisiana als „deutsches Mädchen für alles“ engagiert.

Und zwar buchstäblich für alles: Vom Producer bei den 5-Uhr-Morgennachrichten beförderte man mich zum Co-Host der 7-Uhr-Morgentalkshow und schließlich zum Presenter der Wettervorhersage in den 22-Uhr-TV-Nachrichten.

Möglich machte das alles Mr. Karl DeRouen, genannt „King“ - ein begnadeter Mikrofonist, von dem ich viel lernte.

Zurück in Deutschland heuerte ich in der Musikindustrie an. Eine Plattenfirma betraute mich mit Aufbau und Leitung ihres Hörbuchverlages.

Nach vielen Jahren im Geschäft als angestellter Produzent und Regisseur wuchs der Wunsch, auf eigene Faust Hörbücher zu produzieren.

Und so stehen die Dinge jetzt: Seit 2015 bin ich Teilhaber der Bäng Management & Verlags GmbH & Co. KG. Meine Partner und ich schaffen Musik- und Hörbuchproduktionen, die Sie begeistern und unterhalten sollen.